Medienpräsenz

Mediale Öffentlichkeit ist uns wichtig – der "Waffengleichheit" wegen.

Eine umfassende Berichterstattung in Presse, Hörfunk und Fernsehen ist unverzichtbar zur Vorbeugung von Betrugs- und Schadensfällen auf dem Kapitalmarkt. Mit unserer intensiven Medienarbeit verfolgen wir verschiedene Ziele. Primär möchten wir zur Aufklärung über Missstände bzw. von Problemfällen beitragen und wollen auch dem verbreiteten Lobbyismus von Banken und Finanzdienstleistern entgegentreten.

Darüber hinaus hoffen wir, über die öffentliche Meinung nachdrücklich auf den Gesetzgeber einzuwirken und so endlich einen effektiveren Anlegerschutz zu erreichen.

Wir haben Ihnen hier eine Auswahl der Berichterstattung über unsere Fälle und die Kanzlei zusammengestellt, die regelmäßig aktuell ergänzt wird.

Die Anleger haben gar kein Eigentum an den Containern der P&R-Vertriebsgesellschaft erworben. Dennoch sieht der Bremer Anwalt Jan-Henning Ahrens Chancen, dass sie ihr Kapital retten können, schreibt der Bremer WESER KURIER am 17. 8. 2018 unter Bezug auf die KWAG-Pressemitteilung.

Nun endlich ist das Insolvenzverfahren um die Containerinvestment-Gruppe P&R eröffnet, schreibt Lisa Boekhoff am 25. 7. 2018 im Bremer WESER KURIER. Was nun auf die 54 000 geprellten Anleger zukommt, hat die Autorin KWAG-Rechtsanwalt Jan-Henning Ahrens gefragt..

Nach der Pleite der Investmentfirma P&R kommt die nächste Hiobsbotschaft für die Anleger: Rund zwei Drittel der Schiffscontainer, die sie dem Unternehmen abkauften, existieren gar nicht, berichtet der WESER KURIER am 1. 6. 2018 und zitiert KWAG-Rechtsanwalt Jan-Henning Ahrens.

Die Anlegerin hatte 50 000 US-Dollar angelegt. Dann begann die Schifffahrtskrise, berichtet am 23. 5. 2018 die Oldenburger Nordwest-Zeitung (NWZ) unter Bezug auf KWAG RECHTSANWÄLTE.

Ein Urteil des Landgerichts Düsseldorf gibt geschädigten Investoren Hoffnung. Auch andere Betroffene könnten davon profitieren, schreibt Peter Hanuschke am 18. 5. 2018 im Bremer WESER KURIER und zitiert dann KWAG-Rechtsanwalt Jan-Henning Ahrens.

Die Schifffahrtskrise allein auf die Wirtschaftskrise von 2008 zurückzuführen, ist nur die halbe Wahrheit, schreibt Peter Hanuschke im Bremer Weser Kurier am 16. 3. 2018 und zitiert in seinem Artikel mehrfach KWAG-Rechtsanwalt Jan-Henning Ahrens: Viele Reeder haben immer weiter neue Schiffe bestellt...

Wie Reeder, Banker und Politiker den Steuerzahler ausnehmen und Anleger hinters Licht geführt haben, zeigte das ZDF in einer 30minütigen TV-Dokumentation am 31. 1. 20018, in der KWAG-Rechtsanwalt Jan-Henning Ahrens als Experte für Schiffsfonds ausführlich zu Wort kommt.